Reemtsma, Standort Hamburg, Meeting, Aufsteiger, Konferenz
18.02.2021 Stories

Reemts­ma zum vier­ten Mal in Fol­ge als „Top Employ­er Deutsch­land“ zer­ti­fi­ziert

Bereits zum vierten Mal wurde Reemtsma als „Top Employer Deutschland" sowie als „Top Employer Europa" zertifiziert, zusammen mit insgesamt 13 Tochtergesellschaften unseres Mutterkonzerns Imperial Brands.

Bereits im Jahr 2018 hatte Reemtsma zum ersten Mal den Zertifizierungsprozess von Top Employer durchlaufen und erstmals den Titel „Top Employer“ erhalten.

Das Top Employer Institut ist weltweit führender Anbieter für die Zertifizierung von herausragenden HR-Praktiken. Durch eine umfassende Analyse der HR-Praktiken in Unternehmen hilft das unabhängige HR Audit von Top Employer Organisationen dabei, deren HR-Praktiken zu bewerten und zu verbessern.

Die diesjährige Zertifizierung umfasste über 600 HR-Praktiken, die sämtliche HR Schlüsselbereiche abdecken. Dazu zählen unter anderem die Bereiche Business & People Strategy, Leadership, Organisation & Change, Digital HR, Work Environment, On-Boarding, Talent Acquisition, Employer Branding, Learning, Performance, Career, Well-being, Engagement, Rewards & Recognition, Off-Boarding, Diversity & Inclusion, Values, Ethics & Integrity und Sustainability.

„Wir freuen uns sehr, dass Reemtsma sowie weitere internationale Tochtergesellschaften unseres Mutterkonzerns für ein weiteres Jahr mit der Top Employer-Zertifizierung ausgezeichnet wurden. Unsere HR-Bereiche und -Themen wurden anhand eines internationalen Benchmarks mit einer Methodik bis in Details geprüft und bewertet. Die Zertifizierung ist ein Symbol für die Standards, die wir jeden Tag für unsere – auch zukünftigen – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anstreben“, so Anja Gräfe - Personalvorstand Reemtsma.