• header presse

Reemtsma Help Day 2017. Auf gute Nachbarschaft!

Hamburg am .

Reemtsma Help Day 2017

Zum sechsten Mal hat am 18. Juli der Reemtsma Help Day stattgefunden. Nach dem Motto „Auf gute Nachbarschaft“ engagierten sich wieder knapp 150 Mitarbeiter in 10 verschiedenen gemeinnützigen Projekten aus den Bereichen Soziales, Umwelt und Kultur.

Gesellschaftliches Engagement hat Tradition bei Reemtsma. Das Unternehmen übernimmt seit jeher Verantwortung und leistet mit seiner Stiftung und als Spender Beiträge für ein wertvolles Miteinander. Auch die Mitarbeiter haben diese Firmenphilosophie verinnerlicht. Um deren Engagement zu unterstützen, stellt Reemtsma nun schon seit 2012 jedes Jahr 150 Mitarbeiter einen ganzen Tag lang von der Arbeit frei, damit diese ehrenamtlich beim sogenannten „Reemtsma Help Day“ tatkräftig anpacken können.

Wichtig ist, dass beide Seiten einen echten Mehrwert davon haben: die Organisationen ein paar hilfreiche Hände und die teilnehmenden Mitarbeiter eine Menge Spaß, einen erweiterten Horizont und ein sinnstiftendes Erlebnis. So halfen Mitarbeiter beispielsweise bei der Essenszubereitung in einer Obdachloseneinrichtung, verschönerten das Außengelände einer Unterkunft für Geflüchtete, errichteten einen eigenen Bienenstamm, unterstützten eine Initiative mit Marketingaktivitäten oder erfreuten eine Gruppe Senioren mit einem Ausflug.

Die Auswahl der Projekte erfolgte nach den Spendenrichtlinien von Reemtsma: nämlich Verbundenheit und Nähe. Deshalb wurde erstens darauf geachtet, dass die unterstützten Organisationen in Gegenden aktiv sind, in denen Reemtsma auch tätig ist. Und zweitens, dass es sich um Initiativen handelt, bei denen sich Reemtsma Mitarbeiter bereits privat engagieren. Drittens kamen auch Projekte infrage, die bereits von Reemtsma mit Spenden unterstützt werden, um die Zusammenarbeit zu verstärken.

Das große Interesse seitens der Mitarbeiter am Aktionstag sowie die positive Resonanz der Organisationen zeigen: Der Help Day ist bei Reemtsma und in vielen Hamburger Projekten nicht mehr wegzudenken.

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und zweitgrößtes Unternehmen im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West. Reemtsma beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Langenhagen (Werk) und Trossingen (Werk).

Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Doreen Neuendorf
Corporate Affairs

Karriere bei Reemtsma

Reemtsma bietet genau die richtige Mischung aus Herausforderung und Förderung. Egal on SIe nach dem Studium den Einstieg oder mit jeder Menge Berufserfahrung den Aufstieg suchen.

REE:THINK – Onlinemagazin

Unsere Themen. Informationen und Denkanstöße aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Lesen und diskutieren Sie mit.

EUTPD

Die EU-Tabakproduktrichtlinie - Was bedeutet sie für die Verbraucher?

Werte

Unsere Werteorientierung

Der Weg der Cigarette

Tabak gehört zu den ältesten Genussmitteln, die der Mensch kennt und kultiviert hat. Bereits in vorge- schichtlicher Zeit bauten Indios in Südamerika dieses Nachtschattengewächs an, das nur in den besonders sonnigen Regionen unserer Welt gedeiht.

Reemtsma Help Day 2017

Stefanie Birtel

Stefanie Birtel (40) wird zum 15. Juni 2017 die Position der Market Managerin Germany bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg übernehmen. Damit verantwortet sie alle Markt- und Vertriebsaktivitäten von Reemtsma im deutschen Markt. Stefanie Birtel wird an Vorstandssprecher und General Manager D-A-CH Michael Kaib berichten und leitet ein Team von mehr als 300 Mitarbeitern.

• Reemtsma – bester Außendienst 201615. März 2017

Hamburger Unternehmen gewinnt erneut „tip-Award“ in der Kategorie „Bester Außendienst“

Reemtsma ist im deutschen Markt der beste Industriepartner des Handels. Insgesamt 15.000 Händler hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, an einer Umfrage des DTV teilzunehmen. Der tip Award, kurz für tobacco important partners, wird jedes Jahr von der DTV DIREKT vergeben. Bei der Frage „Mit welchem Industrieaußendienst haben Sie 2016 die besten Erfahrungen gemacht?“ erhielt Reemtsma die meisten Nennungen und ist damit 2016 der „Beste Außendienst“.

• Reemtsma bildet D-A-CH-Cluster29. September 2016
    REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Hamburg aus gesteuerten Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.

Liberty Award 2017

Der Reemtsma Liberty Award würdigt den Einsatz mutiger Auslandsjournalisten, die sich mit ihrer Arbeit in außergewöhnlicher Weise für die Freiheit einsetzen. Der Preis wurde am 22. März 2017 zum 11. Mal verliehen.