• header presse

Stefanie Birtel neue Market Managerin bei Reemtsma

Hamburg am .

Stefanie Birtel

Stefanie Birtel (40) wird zum 15. Juni 2017 die Position der Market Managerin Germany bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg übernehmen. Damit verantwortet sie alle Markt- und Vertriebsaktivitäten von Reemtsma im deutschen Markt. Stefanie Birtel wird an Vorstandssprecher und General Manager D-A-CH Michael Kaib berichten und leitet ein Team von mehr als 300 Mitarbeitern.

Birtel folgt auf Eva Rippelbeck, die das Unternehmen nach 16 Jahren aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch verlässt. Rippelbeck war 2011 bis 2016 General Manager Portugal & Andorra bei Imperial Tobacco und hatte 2016 die Rolle der Market Managerin Deutschland übernommen und in dieser Funktion in den letzten Monaten maßgeblich zum Erfolg der Performance von Reemtsma im deutschen Markt beigetragen.

„Wir bedauern die Entscheidung von Eva Rippelbeck sehr, bedanken uns bei ihr für die gemeinsamen Jahre und wünschen ihr für die private und berufliche Zukunft alles Gute. Mit Stefanie Birtel haben wir eine kompetente und hoch motivierte Nachfolgerin mit besten Kenntnissen im deutschen Markt sowie internationaler Expertise und einem versierten Blick für Chancen. Wir sind überzeugt, dass Stefanie Birtel den von uns eingeschlagenen Weg mit Erfolg weiter vorantreiben wird“, so Michael Kaib.

Mit Stefanie Birtel folgt eine sehr erfahrene Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen und mit langjährigen Kenntnissen aus verschiedenen Funktionen im deutschen Markt. Zuletzt war Birtel als Director Global Sales Operations in Bristol, UK unter anderem für internationale Vertriebsstrategien und Tailor Customer Solutions zuständig. Stefanie Birtel: „Ich freue mich sehr, als Market Managerin in meinen Heimatmarkt zurückzukehren. Wir haben ambitionierte Ziele und einen guten Drive in der Marktbearbeitung.“

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und zweitgrößtes Unternehmen im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West. Reemtsma beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Langenhagen (Werk) und Trossingen (Werk).

Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Doreen Neuendorf
Corporate Affairs

Karriere bei Reemtsma

Reemtsma bietet genau die richtige Mischung aus Herausforderung und Förderung. Egal on SIe nach dem Studium den Einstieg oder mit jeder Menge Berufserfahrung den Aufstieg suchen.

REE:THINK – Onlinemagazin

Unsere Themen. Informationen und Denkanstöße aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Lesen und diskutieren Sie mit.

EUTPD

Die EU-Tabakproduktrichtlinie - Was bedeutet sie für die Verbraucher?

Werte

Unsere Werteorientierung

Der Weg der Cigarette

Tabak gehört zu den ältesten Genussmitteln, die der Mensch kennt und kultiviert hat. Bereits in vorge- schichtlicher Zeit bauten Indios in Südamerika dieses Nachtschattengewächs an, das nur in den besonders sonnigen Regionen unserer Welt gedeiht.

Stefanie Birtel

• Reemtsma – bester Außendienst 201615. März 2017

Hamburger Unternehmen gewinnt erneut „tip-Award“ in der Kategorie „Bester Außendienst“

Reemtsma ist im deutschen Markt der beste Industriepartner des Handels. Insgesamt 15.000 Händler hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, an einer Umfrage des DTV teilzunehmen. Der tip Award, kurz für tobacco important partners, wird jedes Jahr von der DTV DIREKT vergeben. Bei der Frage „Mit welchem Industrieaußendienst haben Sie 2016 die besten Erfahrungen gemacht?“ erhielt Reemtsma die meisten Nennungen und ist damit 2016 der „Beste Außendienst“.

• Reemtsma bildet D-A-CH-Cluster29. September 2016
    REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Hamburg aus gesteuerten Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.

• Reemtsma auf der InterTabac 2016 22. August 2016
    InterTabac 2016

InterTabac 2016 – erleben Sie die ganze Welt von REEMTSMA

Die InterTabac, weltgrößte und bedeutendste Messe für Tabakwaren und Raucherbedarf, findet vom 16. bis 18. September in den Westfalenhallen Dortmund statt.

Liberty Award 2017

Der Reemtsma Liberty Award würdigt den Einsatz mutiger Auslandsjournalisten, die sich mit ihrer Arbeit in außergewöhnlicher Weise für die Freiheit einsetzen. Der Preis wurde am 22. März 2017 zum 11. Mal verliehen.