• header presse

Hamburg am .

REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Hamburg aus gesteuerten Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.

Mit der Neubildung des Clusters sollen die Synergiepotenziale zwischen den Märkten noch besser ausgeschöpft, vor allem aber die Vor-Ort-Betreuung der Märkte intensiviert werden. Österreich war bislang mit den Märkten Ungarn, Tschechien und Slowakei Teil des Clusters Central Europe.

Michael Kaib: „Das neue D-A-CH-Cluster ist die konsequente Fortsetzung der Bündelung unserer Kräfte. So werden vorhandene Ressourcen auch künftig bestmöglich genutzt. Zum anderen bedienen wir auch weiterhin gezielt die lokalen Bedürfnisse in den Märkten, um dem Handel den gewohnt erstklassigen Service zu bieten, für den Reemtsma bekannt ist.“

Neuer Market Manager Österreich & Schweiz wird Jared Wiener (45), der beide Märkte von Wien aus verantworten wird. Der gebürtige Österreicher ist seit 16 Jahren bei Reemtsma und Imperial Tobacco tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene leitende und internationale Funktionen inne. Zuletzt war er seit Herbst 2014 als Director Product Development & Quality bei Imperial Tobacco in Hamburg tätig. Für den Schweizer Markt bleibt zudem Julia Gangloff verantwortlich, die in dieser Position an Jared Wiener berichten wird.

Market Managerin Deutschland ist weiterhin Eva Rippelbeck (40), die diese Position im März 2016 übernommen hat und seitdem den deutschen Markt mit einem mehr als 300-köpfigen Team steuert.

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West.

Doreen Neuendorf
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Corporate Affairs

Karriere bei Reemtsma

Reemtsma bietet genau die richtige Mischung aus Herausforderung und Förderung. Egal on SIe nach dem Studium den Einstieg oder mit jeder Menge Berufserfahrung den Aufstieg suchen.

Liberty Award 2016

Der Reemtsma Liberty Award würdigt den Einsatz mutiger Auslandsjournalisten, die sich mit ihrer Arbeit in außergewöhnlicher Weise für die Freiheit einsetzen. Der Preis wurde am 14. April 2016 zum 10. Mal verliehen.

REE:THINK – Onlinemagazin

Unsere Themen. Informationen und Denkanstöße aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Lesen und diskutieren Sie mit.

EUTPD

Die EU-Tabakproduktrichtlinie - Was bedeutet sie für die Verbraucher?

Werte

Unsere Werteorientierung

Der Weg der Cigarette

Tabak gehört zu den ältesten Genussmitteln, die der Mensch kennt und kultiviert hat. Bereits in vorge- schichtlicher Zeit bauten Indios in Südamerika dieses Nachtschattengewächs an, das nur in den besonders sonnigen Regionen unserer Welt gedeiht.

• Reemtsma bildet D-A-CH-Cluster29. September 2016
    REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

• Reemtsma auf der InterTabac 2016 22. August 2016
    InterTabac 2016

InterTabac 2016 – erleben Sie die ganze Welt von REEMTSMA

Die InterTabac, weltgrößte und bedeutendste Messe für Tabakwaren und Raucherbedarf, findet vom 16. bis 18. September in den Westfalenhallen Dortmund statt.

• Reemtsma Help Day feiert 5-jähriges Jubiläum13. Juli 2016
    helpday

Der Reemtsma Help Day feiert 2016 seinen fünften Geburtstag unter dem Motto „Mitmachen. Anpacken. Gutes tun“.

Help Day+ auf Twitter: 1 Tweet, 100 Retweets, 1.000 EUR für unseren Projektpartner MAhLZEIT

• Deutsches Tabakerzeugnisgesetz tritt in Kraft - späte Umsetzung europäischer Richtlinie fordert Kraftakt19. Mai 2016
    • Produktionsumstellung in Deutschland mit immenser Kraftanstrengung – aber EU-weit nur 14 von 28 EU-Staaten mit nationaler Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie
    • Relevante Verbraucherinformationen zu Teer, Nikotin und Kohlenmonoxid auf der Verpackung künftig nicht mehr erlaubt

Am Freitag, den 20. Mai tritt das neue deutsche Tabakerzeugnisgesetz in Kraft – Reemtsma sieht sich trotz der Produktionsumstellung im Turboverfahren gut gewappnet.