• header presse

Hamburg am .

REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Hamburg aus gesteuerten Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.

Mit der Neubildung des Clusters sollen die Synergiepotenziale zwischen den Märkten noch besser ausgeschöpft, vor allem aber die Vor-Ort-Betreuung der Märkte intensiviert werden. Österreich war bislang mit den Märkten Ungarn, Tschechien und Slowakei Teil des Clusters Central Europe.

Michael Kaib: „Das neue D-A-CH-Cluster ist die konsequente Fortsetzung der Bündelung unserer Kräfte. So werden vorhandene Ressourcen auch künftig bestmöglich genutzt. Zum anderen bedienen wir auch weiterhin gezielt die lokalen Bedürfnisse in den Märkten, um dem Handel den gewohnt erstklassigen Service zu bieten, für den Reemtsma bekannt ist.“

Neuer Market Manager Österreich & Schweiz wird Jared Wiener (45), der beide Märkte von Wien aus verantworten wird. Der gebürtige Österreicher ist seit 16 Jahren bei Reemtsma und Imperial Tobacco tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene leitende und internationale Funktionen inne. Zuletzt war er seit Herbst 2014 als Director Product Development & Quality bei Imperial Tobacco in Hamburg tätig. Für den Schweizer Markt bleibt zudem Julia Gangloff verantwortlich, die in dieser Position an Jared Wiener berichten wird.

Market Managerin Deutschland ist weiterhin Eva Rippelbeck (40), die diese Position im März 2016 übernommen hat und seitdem den deutschen Markt mit einem mehr als 300-köpfigen Team steuert.

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West.

Doreen Neuendorf
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Corporate Affairs

Karriere bei Reemtsma

Reemtsma bietet genau die richtige Mischung aus Herausforderung und Förderung. Egal on SIe nach dem Studium den Einstieg oder mit jeder Menge Berufserfahrung den Aufstieg suchen.

REE:THINK – Onlinemagazin

Unsere Themen. Informationen und Denkanstöße aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Lesen und diskutieren Sie mit.

EUTPD

Die EU-Tabakproduktrichtlinie - Was bedeutet sie für die Verbraucher?

Werte

Unsere Werteorientierung

Der Weg der Cigarette

Tabak gehört zu den ältesten Genussmitteln, die der Mensch kennt und kultiviert hat. Bereits in vorge- schichtlicher Zeit bauten Indios in Südamerika dieses Nachtschattengewächs an, das nur in den besonders sonnigen Regionen unserer Welt gedeiht.

Reemtsma Help Day 2017

Zum sechsten Mal hat am 18. Juli der Reemtsma Help Day stattgefunden. Nach dem Motto „Auf gute Nachbarschaft“ engagierten sich wieder knapp 150 Mitarbeiter in 10 verschiedenen gemeinnützigen Projekten aus den Bereichen Soziales, Umwelt und Kultur.

Stefanie Birtel

Stefanie Birtel (40) wird zum 15. Juni 2017 die Position der Market Managerin Germany bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg übernehmen. Damit verantwortet sie alle Markt- und Vertriebsaktivitäten von Reemtsma im deutschen Markt. Stefanie Birtel wird an Vorstandssprecher und General Manager D-A-CH Michael Kaib berichten und leitet ein Team von mehr als 300 Mitarbeitern.

• Reemtsma – bester Außendienst 201615. März 2017

Hamburger Unternehmen gewinnt erneut „tip-Award“ in der Kategorie „Bester Außendienst“

Reemtsma ist im deutschen Markt der beste Industriepartner des Handels. Insgesamt 15.000 Händler hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, an einer Umfrage des DTV teilzunehmen. Der tip Award, kurz für tobacco important partners, wird jedes Jahr von der DTV DIREKT vergeben. Bei der Frage „Mit welchem Industrieaußendienst haben Sie 2016 die besten Erfahrungen gemacht?“ erhielt Reemtsma die meisten Nennungen und ist damit 2016 der „Beste Außendienst“.

• Reemtsma bildet D-A-CH-Cluster29. September 2016
    REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

Liberty Award 2017

Der Reemtsma Liberty Award würdigt den Einsatz mutiger Auslandsjournalisten, die sich mit ihrer Arbeit in außergewöhnlicher Weise für die Freiheit einsetzen. Der Preis wurde am 22. März 2017 zum 11. Mal verliehen.