• header presse

Reemtsma Help Day feiert 5-jähriges Jubiläum

Hamburg am .

helpday

Der Reemtsma Help Day feiert 2016 seinen fünften Geburtstag unter dem Motto „Mitmachen. Anpacken. Gutes tun“.

Help Day+ auf Twitter: 1 Tweet, 100 Retweets, 1.000 EUR für unseren Projektpartner MAhLZEIT

Der Reemtsma Help Day gehört für viele Reemtsmaner in Hamburg schon zur guten Tradition: Seit dem Start des Help Day 2012 haben sich die Reemtsma-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter über 3.200 Stunden für gemeinnützige Organisationen engagiert. Und auch in diesem Jahr werden wieder über 140 Mitarbeiter aus der Reemtsma-Zentrale in Hamburg einen Tag lang zehn gemeinnützige Organisationen unterstützen. Im Mittelpunkt stehen vor allem Projekte für Menschen mit speziellen Bedürfnissen und der Schutz von Umwelt und Natur. Einige Projekte sind dabei bereits seit dem ersten Help Day 2012 dabei. Erstmalig liegt in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt auf Projekten mit und für Flüchtlinge.

Kurz: Beim Reemtsma Help Day geht es um Herzblut, Engagement und viel Spaß. Ein tolles Projekt, finden wir!

Was unsere Projektpartner über den Reemtsma Help Day sagen:

„Der Reemtsma Help Day war schon im letzten Jahr ein Highlight für unser Team. Die intensive Begegnung zwischen den Reemtsma-Mitarbeitern und den Flüchtlingen hat alle Beteiligten sehr bewegt. Wir freuen uns weiter über jede Form der Unterstützung.“
Norbert Nähr, heilende Stadt, Hamburg, über das Projekt ‚Green Gym‘

„Wir als Obdachlosentagesstätte sind stets auf die Hilfe durch Spenden und Unterstützung durch ehrenamtliche Tätigkeiten angewiesen. Wir freuen uns, nun schon zum dritten Mal am Help Day teilzunehmen und sind den Mitarbeitern von Reemtsma sehr dankbar für ihre Unterstützung.“
Marion Sachs, Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT, Hamburg Altona

Help Day+

In diesem Jahr geht der Reemtsma Help Day in die Verlängerung – und zwar auf Twitter. Das Ziel: Schafft der Tweet vom heutigen Tag bis zum 18. Juli 2016 zum Help Day 100 Retweets auf Twitter, spendet Reemtsma zusätzlich 1.000 EUR an die Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT in Hamburg Altona. Mehr Informationen und Spenden unter www.mahlzeit-altona.de.

Also: Let’s (re-)tweet!

Hier geht’s zur Aktion @Reemtsma_ITG

Karriere bei Reemtsma

Reemtsma bietet genau die richtige Mischung aus Herausforderung und Förderung. Egal on SIe nach dem Studium den Einstieg oder mit jeder Menge Berufserfahrung den Aufstieg suchen.

Liberty Award 2016

Der Reemtsma Liberty Award würdigt den Einsatz mutiger Auslandsjournalisten, die sich mit ihrer Arbeit in außergewöhnlicher Weise für die Freiheit einsetzen. Der Preis wurde am 14. April 2016 zum 10. Mal verliehen.

REE:THINK – Onlinemagazin

Unsere Themen. Informationen und Denkanstöße aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Lesen und diskutieren Sie mit.

EUTPD

Die EU-Tabakproduktrichtlinie - Was bedeutet sie für die Verbraucher?

Werte

Unsere Werteorientierung

Der Weg der Cigarette

Tabak gehört zu den ältesten Genussmitteln, die der Mensch kennt und kultiviert hat. Bereits in vorge- schichtlicher Zeit bauten Indios in Südamerika dieses Nachtschattengewächs an, das nur in den besonders sonnigen Regionen unserer Welt gedeiht.

• Reemtsma bildet D-A-CH-Cluster29. September 2016
    REE D A CH

Steuerung der Mehrländer-Organisation von Hamburg aus

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Hamburg aus gesteuerten Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.

• Reemtsma auf der InterTabac 2016 22. August 2016
    InterTabac 2016

InterTabac 2016 – erleben Sie die ganze Welt von REEMTSMA

Die InterTabac, weltgrößte und bedeutendste Messe für Tabakwaren und Raucherbedarf, findet vom 16. bis 18. September in den Westfalenhallen Dortmund statt.

• Reemtsma Help Day feiert 5-jähriges Jubiläum13. Juli 2016
    helpday

• Deutsches Tabakerzeugnisgesetz tritt in Kraft - späte Umsetzung europäischer Richtlinie fordert Kraftakt19. Mai 2016
    • Produktionsumstellung in Deutschland mit immenser Kraftanstrengung – aber EU-weit nur 14 von 28 EU-Staaten mit nationaler Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie
    • Relevante Verbraucherinformationen zu Teer, Nikotin und Kohlenmonoxid auf der Verpackung künftig nicht mehr erlaubt

Am Freitag, den 20. Mai tritt das neue deutsche Tabakerzeugnisgesetz in Kraft – Reemtsma sieht sich trotz der Produktionsumstellung im Turboverfahren gut gewappnet.