Pres­se­mel­dun­gen

Ste­fa­nie Bir­tel neue Mar­ket Ma­na­ge­rin bei Reemts­ma

Ham­burg, 16. Mai 2017.

Ste­fa­nie Bir­tel (40) wird zum 15. Ju­ni 2017 die Po­si­ti­on der Mar­ket Ma­na­ge­rin Ger­ma­ny bei der Reemts­ma Ci­ga­ret­ten­fa­bri­ken GmbH in Ham­burg über­neh­men. Da­mit ver­ant­wor­tet sie al­le Markt- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten von Reemts­ma im deut­schen Markt. Ste­fa­nie Bir­tel wird an Vor­stands­spre­cher und Ge­ne­ral Ma­na­ger D-A-CH Mi­cha­el Kaib be­rich­ten und lei­tet ein Team von mehr als 300 Mit­ar­bei­tern.

Bir­tel folgt auf Eva Rip­pel­beck, die das Un­ter­neh­men nach 16 Jah­ren aus per­sön­li­chen Grün­den auf ei­ge­nen Wunsch ver­lässt. Rip­pel­beck war 2011 bis 2016 Ge­ne­ral Ma­na­ger Por­tu­gal & An­dor­ra bei Im­pe­ri­al To­bac­co und hat­te 2016 die Rol­le der Mar­ket Ma­na­ge­rin Deutsch­land über­nom­men und in die­ser Funk­ti­on in den letz­ten Mo­na­ten maß­geb­lich zum Er­folg der Per­for­mance von Reemts­ma im deut­schen Markt bei­ge­tra­gen.

„Wir be­dau­ern die Ent­schei­dung von Eva Rip­pel­beck sehr, be­dan­ken uns bei ihr für die ge­mein­sa­men Jah­re und wün­schen ihr für die pri­va­te und be­ruf­li­che Zu­kunft al­les Gu­te. Mit Ste­fa­nie Bir­tel ha­ben wir ei­ne kom­pe­ten­te und hoch mo­ti­vier­te Nach­fol­ge­rin mit bes­ten Kennt­nis­sen im deut­schen Markt so­wie in­ter­na­tio­na­ler Ex­per­ti­se und ei­nem ver­sier­ten Blick für Chan­cen. Wir sind über­zeugt, dass Ste­fa­nie Bir­tel den von uns ein­ge­schla­ge­nen Weg mit Er­folg wei­ter vor­an­trei­ben wir­d“, so Mi­cha­el Kaib.

Mit Ste­fa­nie Bir­tel folgt ei­ne sehr er­fah­re­ne Mit­ar­bei­te­rin aus den ei­ge­nen Rei­hen und mit lang­jäh­ri­gen Kennt­nis­sen aus ver­schie­de­nen Funk­tio­nen im deut­schen Markt. Zu­letzt war Bir­tel als Di­rec­tor Glo­bal Sa­les Ope­ra­ti­ons in Bris­tol, UK un­ter an­de­rem für in­ter­na­tio­na­le Ver­triebs­stra­te­gi­en und Tailor Cust­o­m­er So­lu­ti­ons zu­stän­dig. Ste­fa­nie Bir­tel: „Ich freue mich sehr, als Mar­ket Ma­na­ge­rin in mei­nen Hei­mat­markt zu­rück­zu­keh­ren. Wir ha­ben am­bi­tio­nier­te Zie­le und ei­nen gu­ten Dri­ve in der Markt­be­ar­bei­tung.“

Stefanie Birtel
Ste­fa­nie Bir­tel

Über Reemts­ma
Das Ham­bur­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Reemts­ma ist Teil der Im­pe­ri­al Brands PLC und die star­ke Num­mer 2 im deut­schen Ta­bak­markt. Zum Mar­ken­port­fo­lio ge­hö­ren Mar­ken wie JPS, Gau­loi­ses, Da­vid­off oder West.

Für wei­te­re In­for­ma­tio­nen wen­den Sie sich gern an:

Do­re­en Neu­en­dorf

Head of Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons