Ste­fa­nie Bir­tel neue Mar­ket Mana­ge­rin bei Reemts­ma

Ham­burg, 16. Mai 2017.

Ste­fa­nie Bir­tel (40) wird zum 15. Juni 2017 die Posi­ti­on der Mar­ket Mana­ge­rin Ger­ma­ny bei der Reemts­ma Ciga­ret­ten­fa­bri­ken GmbH in Ham­burg über­neh­men. Damit ver­ant­wor­tet sie alle Markt- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten von Reemts­ma im deut­schen Markt. Ste­fa­nie Bir­tel wird an Vor­stands­spre­cher und Gene­ral Mana­ger D-A-CH Micha­el Kaib berich­ten und lei­tet ein Team von mehr als 300 Mit­ar­bei­tern.

Bir­tel folgt auf Eva Rip­pel­beck, die das Unter­neh­men nach 16 Jah­ren aus per­sön­li­chen Grün­den auf eige­nen Wunsch ver­lässt. Rip­pel­beck war 2011 bis 2016 Gene­ral Mana­ger Por­tu­gal & Andor­ra bei Impe­ri­al Tobac­co und hat­te 2016 die Rol­le der Mar­ket Mana­ge­rin Deutsch­land über­nom­men und in die­ser Funk­ti­on in den letz­ten Mona­ten maß­geb­lich zum Erfolg der Per­for­mance von Reemts­ma im deut­schen Markt bei­ge­tra­gen.

Wir bedau­ern die Ent­schei­dung von Eva Rip­pel­beck sehr, bedan­ken uns bei ihr für die gemein­sa­men Jah­re und wün­schen ihr für die pri­va­te und beruf­li­che Zukunft alles Gute. Mit Ste­fa­nie Bir­tel haben wir eine kom­pe­ten­te und hoch moti­vier­te Nach­fol­ge­rin mit bes­ten Kennt­nis­sen im deut­schen Markt sowie inter­na­tio­na­ler Exper­ti­se und einem ver­sier­ten Blick für Chan­cen. Wir sind über­zeugt, dass Ste­fa­nie Bir­tel den von uns ein­ge­schla­ge­nen Weg mit Erfolg wei­ter vor­an­trei­ben wird“, so Micha­el Kaib.

Mit Ste­fa­nie Bir­tel folgt eine sehr erfah­re­ne Mit­ar­bei­te­rin aus den eige­nen Rei­hen und mit lang­jäh­ri­gen Kennt­nis­sen aus ver­schie­de­nen Funk­tio­nen im deut­schen Markt. Zuletzt war Bir­tel als Direc­tor Glo­bal Sales Ope­ra­ti­ons in Bris­tol, UK unter ande­rem für inter­na­tio­na­le Ver­triebs­stra­te­gi­en und Tailor Custo­mer Solu­ti­ons zustän­dig. Ste­fa­nie Bir­tel: „Ich freue mich sehr, als Mar­ket Mana­ge­rin in mei­nen Hei­mat­markt zurück­zu­keh­ren. Wir haben ambi­tio­nier­te Zie­le und einen guten Dri­ve in der Markt­be­ar­bei­tung.“

Stefanie Birtel

Über Reemts­ma
Das Ham­bur­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Reemts­ma ist Teil der Impe­ri­al Brands PLC und die star­ke Num­mer 2 im deut­schen Tabak­markt. Zum Mar­ken­port­fo­lio gehö­ren Mar­ken wie JPS, Gau­loi­ses, Davi­doff oder West.

Doreen Neuendorf

Head of Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons