Reemts­ma Help Day 2017. Auf gute Nach­bar­schaft!

Ham­burg am .

Zum sechs­ten Mal hat am 18. Juli der Reemts­ma Help Day statt­ge­fun­den. Nach dem Mot­to „Auf gute Nach­bar­schaft“ enga­gier­ten sich wie­der knapp 150 Mit­ar­bei­ter in 10 ver­schie­de­nen gemein­nüt­zi­gen Pro­jek­ten aus den Berei­chen Sozia­les, Umwelt und Kul­tur.

Gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment hat Tra­di­ti­on bei Reemts­ma. Das Unter­neh­men über­nimmt seit jeher Verantwortung und leis­tet mit sei­ner Stif­tung und als Spen­der Bei­trä­ge für ein wert­vol­les Mit­ein­an­der. Auch die Mit­ar­bei­ter haben die­se Fir­men­phi­lo­so­phie ver­in­ner­licht. Um deren Enga­ge­ment zu unter­stüt­zen, stellt Reemts­ma nun schon seit 2012 jedes Jahr 150 Mit­ar­bei­ter einen gan­zen Tag lang von der Arbeit frei, damit die­se ehren­amt­lich beim soge­nann­ten „Reemts­ma Help Day“ tat­kräf­tig anpa­cken kön­nen.

Wich­tig ist, dass bei­de Sei­ten einen ech­ten Mehr­wert davon haben: die Orga­ni­sa­tio­nen ein paar hilf­rei­che Hän­de und die teil­neh­men­den Mit­ar­bei­ter eine Men­ge Spaß, einen erwei­ter­ten Hori­zont und ein sinn­stif­ten­des Erleb­nis. So hal­fen Mit­ar­bei­ter bei­spiels­wei­se bei der Essens­zu­be­rei­tung in einer Obdach­lo­sen­ein­rich­tung, ver­schö­ner­ten das Außen­ge­län­de einer Unter­kunft für Geflüch­te­te, errich­te­ten einen eige­nen Bie­nen­stamm, unter­stütz­ten eine Initia­ti­ve mit Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten oder erfreu­ten eine Grup­pe Senio­ren mit einem Aus­flug.

Die Aus­wahl der Pro­jek­te erfolg­te nach den Spen­den­richt­li­ni­en von Reemts­ma: näm­lich Ver­bun­den­heit und Nähe. Des­halb wur­de ers­tens dar­auf geach­tet, dass die unter­stütz­ten Orga­ni­sa­tio­nen in Gegen­den aktiv sind, in denen Reemts­ma auch tätig ist. Und zwei­tens, dass es sich um Initia­ti­ven han­delt, bei denen sich Reemts­ma Mit­ar­bei­ter bereits pri­vat enga­gie­ren. Drit­tens kamen auch Pro­jek­te infra­ge, die bereits von Reemts­ma mit Spen­den unter­stützt wer­den, um die Zusam­men­ar­beit zu ver­stär­ken.

Das gro­ße Inter­es­se sei­tens der Mit­ar­bei­ter am Akti­ons­tag sowie die posi­ti­ve Reso­nanz der Orga­ni­sa­tio­nen zei­gen: Der Help Day ist bei Reemts­ma und in vie­len Ham­bur­ger Pro­jek­ten nicht mehr weg­zu­den­ken.

Über Reemtsma

Das Ham­bur­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Reemts­ma ist Teil der Impe­ri­al Brands PLC und zweit­größ­tes Unter­neh­men im deut­schen Tabak­markt. Zum Mar­ken­port­fo­lio gehö­ren Mar­ken wie JPS, Gau­loi­ses, Davi­doff oder West. Reemts­ma beschäf­tigt mehr als 2.200 Mit­ar­bei­ter an den Stand­or­ten Ham­burg, Lan­gen­ha­gen (Werk) und Tros­sin­gen (Werk).

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen wen­den Sie sich gern an:
Reemts­ma Ciga­ret­ten­fa­bri­ken GmbH
Dore­en Neu­en­dorf