Menü Schließen

Reemts­ma bil­det D‑A‑CH-Clus­ter

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Hamburg aus gesteuerten Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.

Mit der Neubildung des Clusters sollen die Synergiepotenziale zwischen den Märkten noch besser ausgeschöpft, vor allem aber die Vor-Ort-Betreuung der Märkte intensiviert werden. Österreich war bislang mit den Märkten Ungarn, Tschechien und Slowakei Teil des Clusters Central Europe.

Michael Kaib: „Das neue D-A-CH-Cluster ist die konsequente Fortsetzung der Bündelung unserer Kräfte. So werden vorhandene Ressourcen auch künftig bestmöglich genutzt. Zum anderen bedienen wir auch weiterhin gezielt die lokalen Bedürfnisse in den Märkten, um dem Handel den gewohnt erstklassigen Service zu bieten, für den Reemtsma bekannt ist.“

Neuer Market Manager Österreich & Schweiz wird Jared Wiener (45), der beide Märkte von Wien aus verantworten wird. Der gebürtige Österreicher ist seit 16 Jahren bei Reemtsma und Imperial Tobacco tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene leitende und internationale Funktionen inne. Zuletzt war er seit Herbst 2014 als Director Product Development & Quality bei Imperial Tobacco in Hamburg tätig. Für den Schweizer Markt bleibt zudem Julia Gangloff verantwortlich, die in dieser Position an Jared Wiener berichten wird.

Market Managerin Deutschland ist weiterhin Eva Rippelbeck (40), die diese Position im März 2016 übernommen hat und seitdem den deutschen Markt mit einem mehr als 300-köpfigen Team steuert.

Neues Cluster
Neues Cluster

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

Doreen Neuendorf

Head of Corporate Communications
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Corporate Affairs
doreen.neuendorf@reemtsma.de