Reemts­ma bil­det D-A-CH-Clus­ter

HAMBURG AM .

Die Reemts­ma Ciga­ret­ten­fa­bri­ken GmbH wird zum 1. Okto­ber 2016 die Län­der Deutsch­land, Öster­reich und Schweiz (D-A-CH) zu einer von Ham­burg aus gesteu­er­ten Mehr­län­der-Orga­ni­sa­ti­on zusam­men­fas­sen. Gene­ral Mana­ger des neu geschaf­fe­nen D-A-CH-Clus­ters wird Micha­el Kaib (58), der seit März 2016 die Posi­ti­on des Gene­ral Mana­ger Deutsch­land & Schweiz inne­hat.

Mit der Neu­bil­dung des Clus­ters sol­len die Syn­er­gie­po­ten­zia­le zwi­schen den Märk­ten noch bes­ser aus­ge­schöpft, vor allem aber die Vor-Ort-Betreu­ung der Märk­te inten­si­viert wer­den. Öster­reich war bis­lang mit den Märk­ten Ungarn, Tsche­chi­en und Slo­wa­kei Teil des Clus­ters Cen­tral Euro­pe.

Micha­el Kaib: „Das neue D-A-CH-Clus­ter ist die kon­se­quen­te Fort­set­zung der Bün­de­lung unse­rer Kräf­te. So wer­den vor­han­de­ne Res­sour­cen auch künf­tig best­mög­lich genutzt. Zum ande­ren bedie­nen wir auch wei­ter­hin gezielt die loka­len Bedürf­nis­se in den Märk­ten, um dem Han­del den gewohnt erst­klas­si­gen Ser­vice zu bie­ten, für den Reemts­ma bekannt ist.“

Neu­er Mar­ket Mana­ger Öster­reich & Schweiz wird Jared Wie­ner (45), der bei­de Märk­te von Wien aus ver­ant­wor­ten wird. Der gebür­ti­ge Öster­rei­cher ist seit 16 Jah­ren bei Reemts­ma und Impe­ri­al Tobac­co tätig und hat­te in die­ser Zeit ver­schie­de­ne lei­ten­de und inter­na­tio­na­le Funk­tio­nen inne. Zuletzt war er seit Herbst 2014 als Direc­tor Pro­duct Deve­lop­ment & Qua­li­ty bei Impe­ri­al Tobac­co in Ham­burg tätig. Für den Schwei­zer Markt bleibt zudem Julia Gan­g­loff ver­ant­wort­lich, die in die­ser Posi­ti­on an Jared Wie­ner berich­ten wird.

Mar­ket Mana­ge­rin Deutsch­land ist wei­ter­hin Eva Rip­pel­beck (40), die die­se Posi­ti­on im März 2016 über­nom­men hat und seit­dem den deut­schen Markt mit einem mehr als 300-köp­fi­gen Team steu­ert.

Neues Cluster

Über Reemts­ma
Das Ham­bur­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Reemts­ma ist Teil der Impe­ri­al Brands PLC und die star­ke Num­mer 2 im deut­schen Tabak­markt. Zum Mar­ken­port­fo­lio gehö­ren Mar­ken wie JPS, Gau­loi­ses, Davi­doff oder West.

Doreen Neuendorf

Head of Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons