Pres­se­mel­dun­gen

Reemts­ma – bes­ter Au­ßen­dienst 2016

HAM­BURG AM .

Ham­bur­ger Un­ter­neh­men ge­winnt er­neut „tip-Awar­d“ in der Ka­te­go­rie „Bes­ter Au­ßen­diens­t“

Reemts­ma ist im deut­schen Markt der bes­te In­dus­trie­part­ner des Han­dels. Ins­ge­samt 15.000 Händ­ler hat­ten auch in die­sem Jahr die Mög­lich­keit, an ei­ner Um­fra­ge des DTV teil­zu­neh­men. Der tip Award, kurz für to­bac­co im­portant part­ners, wird je­des Jahr von der DTV DI­REKT ver­ge­ben. Bei der Fra­ge „Mit wel­chem In­dus­trie­au­ßen­dienst ha­ben Sie 2016 die bes­ten Er­fah­run­gen ge­macht?“, er­hielt Reemts­ma die meis­ten Nen­nun­gen und ist da­mit 2016 der „Bes­te Au­ßen­diens­t“.

Das ist das bes­te Kom­pli­ment für uns und be­stä­tigt uns in un­se­rem Schul­ter­schluss mit dem Han­del. Un­ser An­spruch ist es, ers­ter Part­ner des Han­dels zu sein“, freut sich Eva Rip­pel­beck, Mar­ket Ma­na­ge­rin Deutsch­land. „Dass wir aus­ge­rech­net in die­sem schwie­ri­gen, hart um­kämpf­ten Jahr 2016 der bes­te Part­ner des Han­dels sind, zeigt, dass un­ser lö­sungs­ori­en­tier­ter, auf Qua­li­tät be­dach­ter An­satz der rich­ti­ge ist.“

Reemts­ma hat in den letz­ten Jah­ren Struk­tu­ren, Qua­li­fi­ka­tio­nen und Sys­te­me im Au­ßen­dienst kon­ti­nu­ier­lich op­ti­miert. Zu­dem wur­de vor ei­nem hal­ben Jahr ei­ne kom­plet­te CRM-Um­stel­lung voll­zo­gen, wel­che sehr er­folg­reich ver­lau­fen ist.

„Vie­le un­se­rer Mit­ar­bei­ter sind schon lan­ge an Bord und ha­ben über die Jah­re ei­nen en­gen Kon­takt zu ih­ren Kun­den auf­ge­baut – das schweißt zu­sam­men. Von die­ser Kun­den­er­fah­rung pro­fi­tie­ren auch un­se­re neu­en Mit­ar­bei­ter im Aus­tausch mit den Kol­le­gen“, er­klärt Mar­ket Force Ope­ra­ti­ons Ma­na­ge­rin Ju­lia Bau­er, die von der Zen­tra­le in Ham­burg aus die Reemts­ma Field Force lei­tet.

Reemtsma – bester Außendienst 2016
Reemts­ma – bes­ter Au­ßen­dienst 2016

Über Reemts­ma
Das Ham­bur­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Reemts­ma ist Teil der Im­pe­ri­al Brands PLC und die star­ke Num­mer 2 im deut­schen Ta­bak­markt. Zum Mar­ken­port­fo­lio ge­hö­ren Mar­ken wie JPS, Gau­loi­ses, Da­vid­off oder West.

Für wei­te­re In­for­ma­tio­nen wen­den Sie sich gern an:

Do­re­en Neu­en­dorf

Head of Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons