Pressemeldungen

Reemts­ma – bes­ter Außen­dienst 2016

HAMBURG AM .

Hamburger Unternehmen gewinnt erneut „tip-Award“ in der Kategorie „Bester Außendienst“

Reemtsma ist im deutschen Markt der beste Industriepartner des Handels. Insgesamt 15.000 Händler hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, an einer Umfrage des DTV teilzunehmen. Der tip Award, kurz für tobacco important partners, wird jedes Jahr von der DTV DIREKT vergeben. Bei der Frage „Mit welchem Industrieaußendienst haben Sie 2016 die besten Erfahrungen gemacht?“, erhielt Reemtsma die meisten Nennungen und ist damit 2016 der „Beste Außendienst“.

Das ist das beste Kompliment für uns und bestätigt uns in unserem Schulterschluss mit dem Handel. Unser Anspruch ist es, erster Partner des Handels zu sein“, freut sich Eva Rippelbeck, Market Managerin Deutschland. „Dass wir ausgerechnet in diesem schwierigen, hart umkämpften Jahr 2016 der beste Partner des Handels sind, zeigt, dass unser lösungsorientierter, auf Qualität bedachter Ansatz der richtige ist.“

Reemtsma hat in den letzten Jahren Strukturen, Qualifikationen und Systeme im Außendienst kontinuierlich optimiert. Zudem wurde vor einem halben Jahr eine komplette CRM-Umstellung vollzogen, welche sehr erfolgreich verlaufen ist.

„Viele unserer Mitarbeiter sind schon lange an Bord und haben über die Jahre einen engen Kontakt zu ihren Kunden aufgebaut – das schweißt zusammen. Von dieser Kundenerfahrung profitieren auch unsere neuen Mitarbeiter im Austausch mit den Kollegen“, erklärt Market Force Operations Managerin Julia Bauer, die von der Zentrale in Hamburg aus die Reemtsma Field Force leitet.

Reemtsma – bester Außendienst 2016
Reemtsma – bester Außendienst 2016

Über Reemtsma
Das Hamburger Traditionsunternehmen Reemtsma ist Teil der Imperial Brands PLC und die starke Nummer 2 im deutschen Tabakmarkt. Zum Markenportfolio gehören Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

Doreen Neuendorf

Head of Corporate Communications
Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Corporate Affairs
doreen.neuendorf@reemtsma.de